Besuch der Klasse 4b bei der freiwilligen Feuerwehr Calmbach

 Redaktion    Grundschule | Schuljahr 2018/2019

Zum Abschluss der Einheit Feuer und Feuerwehr im Heimat- und Sachunterricht besuchte die Klasse 4b die freiwillige Feuerwehr Calmbach.

Dort wurden die interessierten Schüler vom Zugführer der freiwilligen Feuerwehr Calmbach, Herr Gerhard Wurster, durch das Gerätehaus geführt und durften die Ausrüstung eines Feuerwehrmanns an- und ausprobieren.

Zudem zeigte Herr Wurster den Kindern die Ausstattung eines Löschgruppenfahrzeugs und lud sie zu guter Letzt zu einer kleinen Spritztour ein.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankschön an Referendarin Frau Natalie Wickmann, die mich beim Ausflug begleitet hat. Besonders danken möchte ich aber Herrn Gerhard Wurster, der nicht nur geduldig allen Kindern Rede und Antwort stand, sondern auch einen sehr anschaulichen Einblick in den Feuerwehralltag gewährte.

Bericht & Fotos: Vincent Becker