« Zurück

Drittklässler besuchen Imker

Zum Abschluss der Einheit Bienen im Heimat- und Sachunterricht besuchten beide dritten Klassen den Imker Friedrich Lörcher in Calmbach.

Dort zeigte Herr Lörcher den interessierten Schülern unter anderem, wie die Bienen aus Mittelwänden richtige Waben bauen, wie er den Honig aus den Waben schleudert, und zu guter Letzt durften die mutigen Kindern einen Blick in das Innere eines Bienenstocks werfen. Dabei hatten wir das große Glück, unter den Tausenden von Bienen die Königin zu entdecken.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei der Imkerfamilie Lörcher bedanken, die nicht nur geduldig allen Kindern Rede und Antwort stand, sondern auch Kerzen aus Bienenwachs, reichlich frische Brötchen mit frisch geschleudertem Waldhonig sowie Getränke spendierte.

Bericht: Vincent Becker

Fotos: Nadine Haas & Patrizia Cerabona-Wälder

 

 

« Zurück

Vertretungspläne

Vertretungspläne als PDF-Dateien runterladen.