Ein Ausflug in die Schulküche

 Redaktion    Realschule | Schuljahr 2016/2017 | Werkrealschule

Am Mittwoch, den 27.Mai und am Donnerstag, den 28.Mai hatten Schüler der Klasse 5b und 5c zwei schöne Tage in der Schulküche der Höfener Straße. Mit der MUM-Lehrerin Frau Mößner und unserer Mathelehrerin Frau Schneider haben wir leckere Sachen zubereitet, z.B. einen Obstsalat, ein Teemix-Getränk, Brotfische und einen Bunten Becher. Am Morgen musste jede Gruppe zuerst einen Einkaufszettel schreiben, dann wurde tatkräftig eingekauft. Dabei durfte jede Gruppe immer nur 5€ ausgeben, aber mit einigem Rechnen konnte alles gut bezahlt werden. Als wir mit dem Einkaufen fertig waren, ging es mit den schweren Einkäufen in die Schulküche. Nun wurde fleißig gearbeitet. Es musste viel geschält, geschnitten und gerührt werden. Auch das Abspülen durfte nicht fehlen, aber das gelang uns allen gut. Zum Schluss durften wir dann auch alles selbst essen. Wir fanden es alle sehr lecker und hatten alle großen Spaß an der Sache.

Bericht: Klasse 5b