Pädagogischer Tag zum Thema: „Vielfalt und Integration im Schulalltag“

 Redaktion    Schuljahr 2017/2018

Der diesjährige Pädagogische Tag fand am 29.11.2017 statt. Um 7:45 Uhr  trafen sich alle Lehrerinnen und Lehrer der FTS an der Enztalhalle, um gemeinsam den Tag „sportlich“ zu beginnen. An verschiedenen Stationen, die von den Schulsozialarbeitern vorbereitet wurden, konnten Teamfähigkeit, Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit trainiert werden. Im Anschluss traf man sich in der Jahnstr., um zusammen mit Eltern und Schülern in verschiedenen Gruppen zum Thema „Vielfalt und Integration im Schulalltag“ zu diskutieren.

Für den Nachmittag hatte die Schule einen Referenten eingeladen. Herr Mohamed Zakzak, Sozialarbeiter bei der Stadt Pforzheim, berichtete über seine eigenen Fluchterfahrungen und seine Arbeit mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen.

Bericht & Fotos: Heiko Wolf