Spiel- und Spaß mit der Skizunft Calmbach

 Redaktion    Grundschule | Schuljahr 2017/2018

Am Mittwoch, den 18.07.2018 stand für die Klasse 4b eine Sportstunde der besonderen Art auf dem Programm. Angeleitet von der Triathletin Claudia Waidelich (Skizunft Calmbach) hüpften die Viertklässler auf dem Gelände des Waldklassenzimmers über und um Hütchen oder warfen sich Tennisbälle zu.

Das Highlight für die Schüler waren jedoch die Übungsformen mit dem großen Schwungtuch (siehe Bilder!). So mussten sie u.a. Bälle in der Luft halten oder versuchten von der einen in die gegenüberliegende Farbeecke zu gelangen, ohne dass sich dabei das Tuch zu Boden senkte.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich bei Claudia Waidelich bedanken, die nicht nur geduldig allen Kindern die Spiele und Übungen erklärte, sondern auch mit ihren kreativen Übungsformen alle Kinder zum sich Bewegen animierte.

Bericht & Fotos: Vincent Becker