Kategorie: Realschule

Beiträge zur Realschule

Schülerfeedback + Bilder zum Musical „Das geheime Leben der Piraten“ (Aufführungen 5.+8. April 2019)

 Redaktion    Realschule | Schuljahr 2018/2019 | Werkrealschule

Es hat mir besonders gut gefallen, dass… … der Chor schön laut gesungen hat und die Schauspieler gut geschauspielt haben. … die Solisten ihren Text gut konnten und toll geschminkt waren. … die Lehrer uns gut geholfen haben. … alle mal auf der Bühne stehen konnten. … es gut geklappt hat mit den zwei Besetzungen. Mehr 

Die Welt ist keine Generalprobe

 Redaktion    Realschule | Schuljahr 2018/2019 | Werkrealschule

Schulbesuch: Hans-Joachim Fuchtel muss an Fünf-Täler-Schule viele Fragen beantworten / Politiker erkundigt sich nach Zielen der jungen Leute  Bad Wildbach-Calmbach (k-w). Da wollten es die Mädchen und Jungen von der Fünf-Täler-Schule aber genau von Hans-Joachim Fuchtel wissen: War Politiker schon immer ihr Traumjob? Ein Traumjob sicher nicht, gibt der Bundestagsabgeordnete in Calmbach unumwunden zu, schließlich Mehr 

Fünftklässler besuchen das Waldklassenzimmer

 Redaktion    Presseartikel | Realschule | Schuljahr 2018/2019 | Werkrealschule

Am Donnerstag, den 13. September 2018 stand der erste gemeinsame Ausflug der neuen Fünftklässler an: es sollte ins nahegelegene Waldklassenzimmer gehen. Bepackt mit Brennholz und Grillgut ging es endlich los! Nach einer schönen, kleinen Wanderung durch den Wald kamen wir bei der großen Holzhütte inklusive Grillplatz an. Die Kinder suchten nach Ästchen für das Feuer Mehr 

Londonfahrt

 Redaktion    Realschule | Schuljahr 2017/2018

Am Samstag den 02.06.2018 um 19:30 Uhr startete unsere Englandfahrt, gute Laune war in unserem Bus zu spüren, denn alle waren gespannt was uns in London erwartet. Nach einigen Stunden Fahrt wechselten wir auf die Fähre, mit dieser fuhren wir ca. 2 Stunden, anschließend gingen wieder in unseren Bus und von dort fuhren wir nach Mehr 

Förderverein der Fünf-Täler-Schule übergibt Weihnachtsgeschenke für Schüler beim Adventssingen

 Redaktion    Grundschule | Realschule | Schuljahr 2017/2018

Immer in der Adventszeit treffen sich alle Grundschüler der Fünf-Täler-Schule einmal in der Woche und singen gemeinsam in der Aula Weihnachtslieder. Dies nahm der Förderverein zum Anlass, die diesjährigen Weihnachtsgeschenke an die Schüler der Klassen 1-10 zu überreichen. Stellvertretend für den Förderverein übereichten Frau Becht, Frau Kappel und Frau Bätzner die Geschenke an die Grundschüler Mehr