Auftritt der Bläserklasse beim Nachmittag der Begegnung im Evangelischen Gemeindehaus in Calmbach

 Redaktion    Grundschule | Schuljahr 2017/2018

Den ersten offiziellen Auftritt außerhalb der Schule hatten die 10 Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen am Mittwoch, den 9. Mai 2018.

Zum ersten Mal galt es, vor fremdem Publikum die in den letzten Monaten eingeübten Stücke zu präsentieren.

Dies gelang den jungen Musikerinnen und Musikern sehr gut und die anfängliche Nervosität war schnell verflogen. Ob bei Duetten, die die einzelnen Instrumentengruppen vorspielten, bei gemeinsam gespielten Melodien oder im Kanon – die Freude am Spielen war den Kindern anzumerken.

Die Senioren erfreuten sich an bekannten Melodien wie „Wilhem Tell“, „Oh Suzanna“ oder „Bruder Jakob“ und bekundeten ihre Begeisterung mit gebührendem Beifall.

Gerne wird die Bläserklasse im nächsten Schuljahr wieder zu Gast beim „Nachmittag der Begegnung“ sein.

 

Bericht & Foto: Tina Haas