Beach-Party für die Grundschüler am vorletzten Schultag

 Redaktion    Grundschule | Schuljahr 2017/2018

Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Calmbach organisierte der Förderverein der Fünf-Täler-Schule zum ersten Mal eine „Beach-Party“ für alle Grundschüler.

Am vorletzten Schultag machten sich alle Kinder der Klassen 1-4 mit ihren Klassenlehrern gegen 10 Uhr auf den Weg zum Sportplatz hinter der Kläranlage. Dort warteten Abteilungskommandant Gerhard Wurster von der Freiwilligen Feuerwehr mit weiteren Helfern mit einem Einsatzfahrzeug und einem Schlauch, der das Wasser für die nächsten 45 Minuten aus der Enz auf den Sportplatz pumpen sollte. Sobald alle Schüler für das kühle Nass vorbereitet und umgezogen waren, hieß es: „Wasser marsch!“ und die rund 170 Grundschüler stürmten auf den Rasen und genossen die nasse Abkühlung von oben. Bei knapp 30 Grad und strahlendem Sonnenschein spendete der Förderverein noch Eis für alle Kinder und am Ende waren sich alle Beteiligten einig, dass dies eine gelungene und hoffentlich nicht nur einmalige Aktion war. Vielen Dank nochmal an die Feuerwehr und den Förderverein!

Bericht & Fotos: Tina Haas