Förderverein der Fünf-Täler-Schule übergibt Weihnachtsgeschenke für Schüler beim Adventssingen

 Redaktion    Grundschule | Realschule | Schuljahr 2017/2018

Immer in der Adventszeit treffen sich alle Grundschüler der Fünf-Täler-Schule einmal in der Woche und singen gemeinsam in der Aula Weihnachtslieder.

Dies nahm der Förderverein zum Anlass, die diesjährigen Weihnachtsgeschenke an die Schüler der Klassen 1-10 zu überreichen.

Stellvertretend für den Förderverein übereichten Frau Becht, Frau Kappel und Frau Bätzner die Geschenke an die Grundschüler und für die Klassen der Sekundarstufen nahmen die Klassensprecher die Geschenke entgegen.

Für die Grundschüler gab es verschiedene Bücher für die Klassenbücherei. Die Klassen 1-6 bekamen bunte Softbälle, die in den Pausen genutzt werden können. Die Kinder der Bläserklasse bekamen Notenständer für das gemeinsame Ensemblespiel und für die Klassen 7-10 wurde ein Einwecktopf gespendet, damit die Schüler Punsch und andere heiße Getränke in den Pausen verkaufen können.

Alle Schüler haben sich sehr über die Überraschung gefreut und bedanken sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich beim Förderverein!

Bericht und Fotos: Tina Haas

 

 

Foto oben: Klassensprecher der Sekundarstufe mit Verbindungslehrerinnen, Eltern des Fördervereins und Herr Störk

Foto unten: Grundschüler, Klassensprecher, Frau Kappel (links), Frau Becht (rechts), Herr Störk